Über den 1.ASC -Pot Black- e.V.

Erstellt: Freitag, 28. Dezember 2007 Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 22. April 2015 Geschrieben von Administrator

Der 1. Aachener Snookerclub -Pot Black- e.V. (im Folgenden 1. ASC -Pot Black-) hat sich offiziell im Februar 2006 gegründet.

Seine Gründung hat der 1. ASC -Pot Black- in erster Linie dem Forum "Snooker-Aachen.de" und ein paar Snookerverrückten, die sich in diesem Forum kennengelernt und sich im Herbst 2005 zum ersten Mal in einer Billardhalle mit Snookertischen getroffen haben.
Die Idee, einen Verein zu gründen, kam damals schon sofort zur Sprache. Nach ein paar ausgiebigen Snooker- und Jägermeister-Sessions, wurde die Idee immer konkreter, so dass wir im Januar 2006 unsere erste offizielle Mitgliederversammlung hatten. Der Verein 1.ASC -Pot Black- hat angefangen zu existieren.

Seit dem spielten wir regelmässig in Billardhallen und bereiteten uns auf unsere erste Saison in der Oberliga (www.blmr.eu) vor. Diese hat dann 08.10.2006 für uns begonnen. Wir hatten keine hohen Erwartungen (bzw. eigentlich gar keine), um so höher war unser Erstaunen, dass wir die ersten beiden Spieltage direkt gewonnen haben. Was uns aber richtig neidisch gemacht hat, waren die tollen Vereinsheime von BG-Viersen, Barmer-BF, Kölner SC usw... Wir wollten eigentlich gar nicht mehr nach den Spieltagen nach Hause fahren. Und nachdem wir im Laufe der Saison gesehen haben, wie andere Mannschaften trainieren und was wir für Trainingsbedingungen haben (lautes Lokal, keine standardkonforme Tische), so war es uns schnell klar, dass das so nicht weitergehen kann. Wir brauchen einen eigenen Vereinsheim!

Unter unermüdlichem Einsatz aller Mitglieder, aber vor allem unseres Geschäftsführers Dirk Pelzer ist es uns schließlich im März gelungen, einen Raum für uns zu finden. Am 21.04.2007 hat dann die Mitgliederversammlung beschlossen, diesen Raum zu mieten, so dass wir ab 01.07.2007 unseren Raum umbauen konnten. Anfang September 2007 wurde unser Vereinsheim offiziell eingeweiht.

Zugriffe: 8433

Wer ist online

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online