Mitglied werden beim ASC -Pot Black- e.V.

 

1. Lese Dir die Satzung und Rechte & Pflichten unseres Vereins durch.

Die Satzung ist das Gesetz eines Vereins. Dort ist geregelt welchem Zweck der Verein dient, wie er organisiert wird und was für Voraussetzungen es zum Beispiel für eine Mitgliedschaft oder eine Kündigung gibt.
Neben dem grundsätzlichen Recht eines Mitglieds bei uns im Verein zu sein und am Vereinsleben teilnehmen zu können, gibt es für jedes Mitglied auch Pflichten zu erfüllen. Dazu gehört beispielsweise das sauber Halten des Vereinsheims, Zahlungspflicht bei Mitgliedsbeiträgen usw.

Darüberhinaus ist die Hausordnung zu beachten.

2. Fülle den Mitgliedsantrag aus

Der Mitgliedsantrag beinhaltet Deine Stammdaten und regelt das Vertragliche zwischen Dir und dem Verein. So sind dort zum Beispiel die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft mit ermäßigten Beitrag oder die Zahlung einer zusätzlichen Anmeldegebühr in Höhe eines Monatsbeitrags aufgeführt. Lese ihn daher ebenfalls genau durch.

3. Fülle das SEPA-Lastschriftmandat aus.

Wir ziehen aus verwaltungstechnischen Gründen sämtliche Beiträge und weitere Unkosten (z.B. Ligagebühr bei Ligaspielern) der Mitglieder per SEPA-Lastschrift von dem bei uns hinterlegten Konto ein. Dafür musst Du uns zusammen mit dem Mitgliedsantrag auch einen SEPA-Lastschriftandat erteilen. Du kannst dabei zwischen dem wiederkehrenden oder einmaligen Mandat wählen. Wir empfehlen das wiederkehrende Mandat zu erteilen, damit der Verwaltungsaufwand so gering wie möglich bleibt.

Eine Barzahlung der Beiträge ist leider nicht möglich.

4. Kontaktiere ein vertretungsberechtigtes Vorstandsmitglied.

Damit Du Dich nun endlich dem unbegrenzten Snookervergnügen widmen kannst, müssen die Unterlagen von einem dazu befugten Vorstandsmitglied unterschrieben werden. Von diesem bekommst Du dann auch eine kurze Erläuterung über die Gepflogenheiten im Club und was man so als neues Mitglied beachten muss. Zum Beispiel wie man einen Snookertisch "aufmachen" und wieder "zumachen" kann und weitere Sachen die in unserem Mitgliederhandbuch stehen. Dieser regelt auch die Schlüsselübergabe.

Aktuelles Vorstandsmitglied für die Kontaktaufnahme: Manfred Kriebs, Tel. 0241 175653 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wer ist online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online