Aktuell

Letzter Bundesliga-Heimspieltag 2017/2018

Erstellt: Freitag, 09. Februar 2018 Zuletzt aktualisiert: Freitag, 09. Februar 2018
Geschrieben von Super User

An diesem Wochenende findet das letzte Heimspieltagswochenende in der Snookerbundesliga diese Saison statt. Aaachen empfängt dabei am Samstag die Gäste aus Heilbronn. Am Sonntag kommt die Mannschaft aus Stuttgart.

Sa. 14:00: Aachen - Heilbronn
So. 11:00: Aachen - Stuttgart

Beide Gegner spielen noch um die Deutsche Meisterschaft mit und werden daher alles daran setzten, gegen unsere Mannschaft zu gewinnen.

Das Zuschauen ist wie immer frei und gern gesehen.

David Tuchlinski ist BV NRW Landesmeister (U17)

Erstellt: Dienstag, 19. Dezember 2017 Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 19. Dezember 2017
Geschrieben von Super User

David Tuchlinski gewinnt die diesjährige BV NRW-Landesmeisterschaft U17, hier im Bild mit Vize-Champion Paul Engelen aus Essen.

(v.l.n.r. Paul Engelen, David Tuchlinksi). Bild © BV NRW / Yvonne Kampmann

 

David ist somit auch erstmals für die Deutsche Jugendmeisterschaft qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch David!

 

Weitere Details: http://bvnrw.billardarea.de/cms_magazine/show/5284

Saisonbeginn Bundesliga

Erstellt: Freitag, 15. September 2017 Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 03. Oktober 2017
Geschrieben von Super User

Am kommenden Wochenende beginnt die Snookersaison 2017/2018 mit den ersten Spieltagen der Bundesliga.

Die 1. Mannschaft muss dabei am Samstag zum Mitaufsteiger nach Heilbronn und am Sonntag zum amtierenden Deutschen Meister nach Stuttgart.

Der erste Heimspieltag findet am 08. Oktober 2017 statt:

07.10.2017, 14:00: Aachen - Berlin
08.10.2017, 11:00: Aachen - Hannover

Berlin hat die Mannschaft leider zurückgezogen. Es findet also nur am Sonntag der Spieltag statt.

 

2. Spieltagswochenende Bundesliga

Erstellt: Freitag, 24. November 2017 Zuletzt aktualisiert: Freitag, 24. November 2017
Geschrieben von Super User

An diesem Wochenende findet das zweite Heimspieltagswochenende in der Snookerbundesliga statt. Aaachen empfängt dabei am Samstag die Gäste aus Ilmenau. Am Sonntag kommt die Mannschaft aus Koblenz.

Sa. 14:00: Aachen - Ilmenau
So. 11:00: Aachen - Koblenz

Das Zuschauen ist wie immer frei und gern gesehen.

1. Bundesliga - Wir kommen!

Erstellt: Montag, 22. Mai 2017 Zuletzt aktualisiert: Montag, 22. Mai 2017
Geschrieben von Super User

Die Erste Mannschaft des Aachener Snookerclubs macht an diesem Wochenende den Durchmarsch in die 1. Bundesliga perfekt. Angeführt vom besten Spieler der Liga, Omar Alkojah, besiegt die Mannschaft aus Aachen Hagen und Rüsselsheim mit jeweils 6:2 und 7:1.

Damit spielt nächste Saison erstmals eine Aachener Mannschaft in der 1. Bundesliga Snooker.

von links nach rechts: Omar Alkojah, Eugen Biedlingmaier, Patrick Liedtke, Lukas Gehrmann

 

Mit einer Bilanz von 24:0 Siegen ist Omar Alkojah dabei ein Meisterstück gelungen. Die perfekte Saison wäre dabei fast noch durch ein Maximum-Break am Samstag gekrönt worden. Leider war aber nach 13 Mal Rot und 13 Mal Schwarz Schluss. Nichtdestotrotz steht für Omar ein Highbreak von 134 Punkten zu Buche. Was gleichzeitig das höchste Break der ersten und zweiten Bundesliga bedeutet. Ein toller Erfolg für den Jung-Aachener!

Der Erfolg wäre aber auch nicht ohne die Gesamtmannschaftsleistung möglich gewesen. Lukas Gehrmann (16:4), Patrick Liedtke (16:6), Eugen Biedlingmaier (12:10), Michael Kessel (3:1) und Willi Butsch haben über die ganze Saison eine überragende Leistung gezeigt. Die Platzierung von drei Aachener unter der Top 10 der 2. Bundesliga Nord spricht für ein ausgeglichens Niveau der ASC-Spieler. 

Zahlreiche Zuschauer haben die Mannschaft an diesem Wochenende unterstützt. Der ganze Verein ist Stolz auf die Jungs. Aachen ist endlich wieder erstklassig!

Abschlußtabelle: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/plan/4473/6157

Einzelrangliste: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/playerlist/6157

Wer ist online

Aktuell sind 19205 Gäste und keine Mitglieder online